Schulfest - 28.06.2022

Schweriner Schlossfest - 18.06.2022

Am 18. Juni stiegen wir in unsere Zeitmaschine und reisten in die Mitte des 19. Jahrhunderts zum Schweriner Schlossfest. Dort bestaunten wir das Leben am Hof zu dieser Zeit, die eindrucksvolle Kleidung und das Miteinander der Hofleute in zahlreichen Aktionen und Spielszenen.

Auch unsere Tanzgruppe trug bei dieser Feierlichkeit mit einem historischen Tanz bei. Die Kinder hatten eine Menge Spaß! Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten.

Kranich Kalypso - 17.06.2022

Musik trifft Natur - Auf Wanderschaft quer durch Mäkelborg-Vörpommern treffen die fünf sympathischen Musikanten der blechlotsen auf Kranich Kalypso.

Angezogen und etwas abgelenkt von der schönen Musik der düchtig Dörpkapell, legt der Kraun einen tollpatschigen Sturzflug hin und bricht sich einen Flügel.

Es beginnt ein heiteres Kennenlernen, bei dem liebevolles Puppenspiel auf fetzige Blechblasmusik stößt, trompetende Gemeinsamkeiten entdeckt un ok een lütt bäten Platt snackt un lihrt ward.

Osterprojekt 2022

Weihnachten 2021